· 

Wie Du Dich richtig zeigst und Kundinnen gewinnst. Die Must-Have Fotos für deinen erfolgreichen Online-Auftritt.

Was Dein Aussenauftritt über Dich sagt- egal, ob Du Dich "brandest" oder nicht..

Hallo, Du Liebe!

Ich bin es, Sonja, ich melde mich aus meinem Creative-Office.

Dieser Artikel ist perfekt für alle, die sich nicht nur privat zeigen-weil sie ein Business haben, Kreatives produzieren, Instagram auch für ihr Image nutzen. Also für ziemlich viele Menschen heute :-)

Zurück zur Frage: Hast Du Dir schon einmal überlegt, was Deine Fotos, deine Texte, Dein Instagram, Profilbild und Deine Website eigentlich über Dich sagen?

 

1. Man sieht, wie Du mental "drauf bist".

2. Man erkennt deinen Geschmack und Deinen Stil

3. Man sieht Dein Niveau/Level.

4. Man erkennt (vielleicht) deinen Fachbereich

 

Das ist im Guten wie auch im Schlechten so. Wie Du deinen Auftritt nutzen kannst, um Dich mit den richtigen Menschen zu verbinden, darum geht es hier.

Wir wissen, ein Bild erzählt eine ganze Geschichte.

 

Ob Du Coach bist, Floristin, Designerin oder Trainerin- ob Du neu gründest oder nach den Covid-Jahren neu durchstarten willst. Fotos sind essentiell. Vielleicht fühlt es sich überwältigend an- wie und womit Du starten sollst. Zuerst eine Website? Oder doch das Logo? Der Name? Flyer drucken lassen? Instagram aufpolieren??

 

Stilvolle, ausdrucksstarke Fotos, die deinem Online-Auftritt Glanz verleihen und interessierte KundInnen anziehen

Hast Du schon von "Branding" gehört?

Wenn Bilder, Produktfotos, verwendete Farben und Schriftarten stimmig wirken für ein Unternehmen und zur Person passen, die dahinter steht, entsteht diese professionelle Ästhetik, die wir von Pinterest kennen, die wir von etablierten Marken aber auch Menschen kennen. Da passt einfach alles zusammen. Die elegante Schriftart, das Foto mit der richtigen Farbstimmung, die Szenerien am Bild sehen immer poliert aus......Glaube mir, das kenn jeder haben- auch mit einem kleinen Budget. Der Vorteil: So wird selbst die One-Woman-Show eine Expertin, der man hohe Preise bezahlt und vertraut. Selbst wenn frau zuhause beim Küchentisch sitzt und von dort zwischen Wäsche und Familienleben an ihrem Unternehmen arbeitet. Branding ist das Verpacken Deiner "Geschichte", dein Service in eine stimmige Ästhetik. Branding ist das optische Geschichten-Erzählen, das Dich unterscheidet von Deiner Konkurrenz. Das Dich auf dem Niveau zeigt, das Dir würdig ist.

 

Was genau ist das jetzt?? Und was bringt es mir??

 

 

Was bringt BRAND STYLING?

 

Brand Styling bringt deine Persönlichkeit und Deinen Geschmack mit hinein in Deinen Onlineauftritt, in Dein Business, mit echtem Flair und mit Qualität. Und dies kann sehr unterschiedlich aussehen und sich anfühlen.

 

Betrachte diese Collage- jeweils REIHE für REIHE. Siehst und fühlst Du den Stil-Unterschied zwischen den drei Zeilen? Darum geht es beim Branding. Deine Fotos drücken etwas aus. Ob Dein Business romantische Menschen ansprechen soll, ob es eher erdig-natürlich ist oder Design- Stil mit klaren Farbkontrasten. Sie zeigen Deine Essenz, dein Wesen, dein Level. Und die richtigen Menschen verstehen deine Botschaft- und kaufen NUR bei Dir. So schaffst Du innerhalb deines Fachgebietes einen einzigartigen Akzent.

Vielleicht hat Dich das noch nie jemand gefragt. Meine Frage an Dich ist: in welchem Teich willst Du spielen?

Mit Kundinnen aus der Nachbarschaft? Oder überregional, international, mit Anspruch und auf einem guten Niveau. Wie willst Du Dein Thema nach außen zeigen? In welchem Style? Wer es professioneller mag und nicht nach Marke Bastelstube aussehen will, muss sich mit "Branding" beschäftigen.

 

Wenn Du genau weißt, wie Du und Deine Marke wirken sollen, wem sie helfen und was Dein Geschmack ist, dann wird das Fotografieren klar und fokussiert. Kein Herumraten mehr, was Du ausdrücken willst. Wie Du dich stylen sollst. Kein Herumraten, welche Farben richtig sind, welche Hintergründe. Alles entrollt sich klar vor Dir. Dafür kannst Du eine Brand Designerin buchen für Tausende Euro.

Oder Du nimmst es selbst in die Hand. Und investierst hier in diese wichtige und schöne Spurensuche- und leistest Dir dann eine gute Fotografin. Oder Du machst selbst die ersten bewussten Foto-Schritte. 

 

CHECKLIST: DIE 7+ WICHTIGSTEN FOTOS UND ZUTATEN, die Du brauchst

Wie Du zu Deinen Fotos kommst, ohne viel Stress, Zeit und ewigem Nachdenken,..

Es erscheint viel, all diese Punkte, diese verschiedenen Arten von Fotos.
Doch das ist es nicht mehr, wenn man einen Plan hat.

Dein Plan zu Deinen Fotos, die Deine Geschichte am Schönsten erzählen- und die richtigen Menschen erreichen und gewinnen..

 

1. Erkenne die Geschichten in deiner Arbeit, deinem Service- Du bietest viel mehr an als Dein Service.

2. Werde Dir klar, wer Du bist und was Du willst- welche Kundinnen, welches Angebot, etc

3. Verstehe, welche Art von Präsentation, Fotos, Ästhetik, Niveau dies erfordert

4. Bastle deine Geschichten

5. Zeige sie auf Fotos, in Texten

 

Dies ist viel Arbeit und Hirnschmalz-Training, nicht wahr? Und dies ist der Punkt, warum so viele dies gleich gar nicht tun und immer mit 08/15-Bildern präsent sind, oder den falschen.

Diese Geschichte in Bildern zu formen, ist allerdings das, was einen unterscheidet und Qualität zeigt.

Und dies kannst Du ab Jänner bei mir lernen und kriegen.

 

 

 

Branding = Deine Geschichte auf schöne Weise zu erzählen..

Die Hilfe für einen guten Neustart, bessere Kunden, mehr Liebe zu dem, was Du tust. Das Paket.

Ich bin ehrlich. Das Branding ist eine eigene Wissenschaft, nicht umsonst kostet ein professionelles Branding gutes Geld. Und dann hat man noch keine Fotos in der Hand. Ohne diesem Brandingwissen kriegt ma aber in der Regel nur ein paar klassische Businessfotos von der Fotografin.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und in den letzten Monaten das Wichtigste zusammengetragen, was hilft, die richtigen Fotos zu bekommen. Für einen Auftritt, der sich nach Dir anfühlt, aber auch nach einem gehobenen Style, der aus deinem Office, deiner Werkstatt und deinem Produkt Schönheit und Wert herausholt. Ich lade Dich ein, auf meine Kursseite auf Thinkific zu gehen und dort nachzulesen, wie Du zu Deinen besonderen Fotos und dem Auftritt kommst.

 

Wenn Du dort bist, wirst Du übrigens einen Bonus sehen- er gilt bis 10.11.

MINUS 600€ auf diesen besten Start in Dein neues berufliches Jahr 2022. Freundinnen-Binus und ein Extra-Bonus für Dich, wenn Du schon Kundin warst bei mir, 2020 und 2021.

BONUS 2: wer vorab bucht, erhält schon für das heurige Weihnachtsgeschäft die ersten Styletipps für deine Bilder.