· 

IT-PIECES und MITLÄUFER- mit wenigen Mitteln der perfekte KLeiderschrank


Diese Ausdrücke habe ich mir für mein Buch ReDesign ausgedacht, weil ich sie sehr treffend finde. "It-Pieces" sind für mich die Teile, die für den dominierenden Eindruck sorgen und den Charakter und die Wertigkeit des Outfits bestimmen. Mitläufer sind die Teile, die mit-laufen, die Basis liefern, den Eindruck unterstreichen aber nicht in den Vordergrund treten. Diese spielen ebenfalls eine Rolle, können den Eindruck noch verstärken oder abschwächen.

++Meine It-Pieces sind Mäntel( und Jacken). Diese sollten gut gearbeitet sein, aus hochwertigem Stoff. Sie passen perfekt zu Röcken und Kleidern und schaffen fast im Alleingang ein schönes Outfit. Ich liebe Mäntel, weil sie eine klare Silhouette definieren, strecken, Klasse verleihen. Hochwertige Mäntel von guten Marken lassen sich zu günstigen Preisen auch Secondhand finden, ein Teil meiner Mäntel stammt etwa von Willhaben. Andere It-Pieces sind bei mir Kleider, Oberteile und Röcke, die ich mir gerne selbst nähe. 

++Mitläufer sind die Basics wie Hosen, schlichte Blusen, Pullover und alles, was nicht im Vordergrund steht aber das Outfit komplettiert. Hier sind die Klassiker angesagt und da man Basics oft trägt, würde ich hier auf sehr gute Qualität achten. Neben den klassischen Eco Marken lässt sich auch Secondhand viel an schönen, langlebigen Basics finden. Investieren würde ich in gute, neue Strickware, denn diese findet man eher selten gebraucht.